Global gedacht - reedb.com vernetzt Immobilienangebote auf der ganzen Welt

Newsletter vom:

Newsletter vom 2022-09-01

Global gedacht - reedb.com vernetzt Immobilienangebote auf der ganzen Welt


reedb.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, Immobilienangebote nicht nur landesweit sondern international zu vermarkten.

Eine Immobilie richtig zu vermarkten, ist keine leichte Aufgabe. Oftmals sind lokale Immobilienportale die eigentlichen Platzhirsche einer bestimmten Region. Wie aber sich richtig vernetzen und die Reichweite eines Immobilienangebotes erhöhen? reedb.com hat sich dieser Aufgabe angenommen. Mit Schnittstellen zu unzähligen Portalen der Branche soll dies gelingen. Und dies nicht nur landesweit sondern international.

Auf welche Art funktioniert das

Angenommen, Sie sind Immobilienmakler und haben hunderte von Immobilien zur Vermarktung im Angebot. Erreichen können Sie aber nur eine gewisse Anzahl an potentiellen Interessenten, nämlich nur die, die ihr gewähltes Immobilienportal auch besuchen. Selbst wenn dieses bundesweit aktiv ist, es ist nur Eines. Jemand, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, kennt vielleicht ausgerechnet dieses Portal nicht. Es wird also schwer für ihn, ihr Angebot im Dschungel des Internets zu finden. Abhilfe schafft reedb.com. Die Idee, die dahinter steckt, ist folgende: Mit Immobiliensoftware Schnittstellen zu Partnerportalen zu schaffen und diese miteinander zu vernetzen.

reedb.com für Privatanbieter

Natürlich ist reedb.com nicht nur für Immobilienmakler interessant. Gerade für Immobiliensuchende wird die Möglichkeit erschaffen, zu Hause am Esstisch die Welt nach Kauf- oder Mietobjekten zu durchforsten.

Olivier Nachbagauer, Inhaber von reedb.com, erläutert es noch ein wenig genauer: „Die Gründe für einen Ortswechsel sind vielfältig. Schnell eine Immobilie, sei es zum Kauf oder zur Miete, in einer anderen Region zu finden, ist oftmals nicht einfach. Deshalb wollen wir von reedb.com, die Welt ein wenig näher zusammenrücken lassen.“

Auswandern wird etwas leichter

Der Ortswechsel muss auch nicht immer im eigenen Land stattfinden. Viele tragen sich mit dem Gedanken auszuwandern. Das erfordert aber eine vernünftige Planung. Wo soll ich dort wohnen? Wer sind die lokalen Anbieter? Wem kann ich vertrauen? Hinzu kommt noch das Sprachproblem. Vielleicht ist man der Sprache des zukünftigen Wohnsitzes noch nicht hundertprozentig mächtig. Bei reedb.com können Immobilienangebote mehrsprachig veröffentlicht werden. Das erleichtert die Suche ausdrücklich.

Welche Maßnahmen erforderlich sind, ihre Immobilie global anzubieten, oder ein geeignetes Objekt zu finden, erfahren Sie alles auf   http://www.reedb.com .
load datadata load ...